TEVION 32″ Stereo Flachbild-LCD-TV mit Videotext 999,- EUR

erhältlich ab 23.05.2005 bei Aldi-Süd

TEVION 32″ Stereo Flachbild-LCD-TV mit Videotext 999,- EUR

TEVION 32" Stereo Flachbild-LCD-TV mit Videotext 999,- EUR

DVI-I Video in mit HDCP-Entschlüsselung
separate Kopfhörereinstellungen (Bass, Höhen, Lautstärke)
ideal zum Anschluss von Home-Entertainment- und Multimedia-Geräten
wie z.B. Settop Boxen, DVD-Player/Recorder
HDTV ready
– Analog über Scart RGB in, YCrCb/YPrPb p/i in über Composite Sync
– Digital über DVI mit/ohne HDCP
Kontrastverhältnis: 1.000:1 (typ)
Multipicture Funktion mit 12 Bildern (12 Programme, 1 laufend + 11 eingefroren)
physikalische Auflösung 1.366 x 768 Pixel
Doppeltuner für PIP im TV-Modus
Reaktionszeit: 8ms (grey to grey) (typ)
TV Tuner: VHF/UHF/Hyperband
Bild Optimierung
Multipage Text
Einstellungen für externen Decoder
APSAS: Automatisches Installationssystem, landund sprachabhängige autom. Sendersuche und Sortierung
Blickwinkel 176° H/V (typ)
4 integrierte Spiele
TOP/FLOF Teletext mit 2.100 Seiten Speicher mit Page Catching
Maße ohne Tischfuß ca.: 820 mm B x 600 mm H x 140 mm T, Gewicht ca. 14 kg
Maße inkl. Tischfuß ca.: 820 mm B x 600 mm H x 320 mm T, Gewicht ca. 15,8 kg

Wandmontage möglich
(Montage-Zubehör nicht im Lieferumfang).

3 Jahre Garantie

999,- EUR

Share Button
Dieser Beitrag wurde unter Aldi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to TEVION 32″ Stereo Flachbild-LCD-TV mit Videotext 999,- EUR

  1. Henning sagt:

    Hi,

    beim ersten Hinsehen liest sich das Angebot hervorragend. Es lässt sich aber leider nicht ermitteln, wer sich hinter dem Tevion-Logo verbirgt (Acer, Samsung oder vielleicht V7?). Daher erweist sich ein Voraburteil über die Bildqulität als rein spekulativ. In wie weit die auf vier Wochen kulant ausgelegte Rückgabe-Möglichkeit des Gerätes für ausgiebige Tests hinreichend erscheint, ist eher fraglich. Leider gibt es auch im Einzelhandel (noch) zu wenig aufgestellte HD-ready-Geräte, welche einen Direktvergleich der Bildqualität zulassen.
    Ausserdem fehlen diverse relevante Angaben bzgl. der Spezifikation von HDTV. So lässt sich nicht erkennen, ob bei 60 Hz eine HD-Darstellung gemäss Modus 720p erfolgt bzw. bei 50 Hz eine Interpolation auf 1080i. In Anbetracht der Tatsache, dass die HD-Angebote hiesiger TV-Sender aktuell nahe null sind, kann man dies auch kaum nachprüfen.
    Hilfreich wäre möglicherweise ein HD-Movie auf DVD. Aber wird hierfür nicht ein HDMI-Interface benötigt, welcher auch für ein veritables HD-ready-Certifikat relevant ist?
    Derartige Angaben wären zwecks solider Beurteilungsmöglich-keit sehr wesentlich. Gleiches gilt für die Audio-Funktionalität. Es liest sich zwar recht nett, dass die Boxen Virtual-Dolby-Surround beherrschen, aber Leistungsangaben gibt es leider keine. Die zentrale Anordung der Boxen unterhalb des TV lässt einen Dolby-Effekt ohnehin kaum möglich erscheinen, bei Wandmontage wird der Tischfuss (wohl mit Boxen) abmontiert (da könnte man die Dinger auch gleich weglassen).
    Kontrastverhältnis: 1.000:1 = Excellent
    Reaktionszeit: 8ms = (für LCD) Outstanding
    Multipicture Funktion und PIP-Möglichkeit im TV, schön…

    …aber was nütz dies alles, wenn die wesentlichen Angaben dem Interessenten vorenthalten bleiben.

    Viele Grüße
    Henning

  2. wEBTIn sagt:

    Die Marke TEVION gehört zur MEDION AG. Die lassen Ihre Geräte bei einem der weltweit größten OEM-Produzenten (Name habe ich schon mal irgendwo gelesen, aber vergessen) in China bauen.

    Die Tatsache, dass ALDI eine 4-wöchige Testzeit einräumt, finde ich für einen Discounter schon in Ordnung.

    Die Angaben zum Gerät sind leider, wie oft bei den Discountern nur unvollständig. Ich weiß leider nicht, ob dass so gewollt ist oder ob es nur daran liegt, dass die Einkäufer in den Zentralen mit ihrem Wissen nicht auf dem Stand sind, den sie brauchen, um solche Geräte zu verkaufen.

    Hier bin ich beim Fachhändler wohl besser aufgehoben. Zahle dann wahrscheinlich 200 EURO mehr. Weiß aber auch genau, was ich gekauft habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.