Fritzbox – Mein Telefon klingelt nicht

Problem: Wenn mich jemand anruft, klingelt mein Telefon nicht.

Lösung:

1. Du musst in der Fritzbox deine Telekom-Rufnummer eingeben.

2. Du musst unter dem Menüpunkt Nebenstellen diese Rufnummer einem analogen Ausgang der Fritzbox zuweisen.
Hast Du gleichzeitig die Telekom-Rufnummer für VoIP freigeschalten, sollte die Eintragung in Nebenstelle ungefähr so aussehen.

Rufnummer der Nebenstelle: Internet: 12345
zusätzliche Rufnummern: Festnetz: 12345

Dann sollten alle eingehenden Anrufe signalisiert werden und die ausgehenden Telefonate werden über Internet (VoIP) geführt.

1und1-Hilfe zu VoIP-Telefonie

Share Button
Dieser Beitrag wurde unter 1 und 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.