yourcha® – das etwas andere Jobportal

Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.

 

Existierende Jobportale im Internet funktionieren alle nach dem gleichen Schema. Man legt sein Profil an, schaut nach geschalteten Anzeigen diverser Unternehmen und bewirbt sich dann mit seinem Profil auf eben jene Angebote. Nachteil bei diesen Job-VBörsen ist, dass man sich immer wieder durch eine Vielzahl von Jobangeboten quälen muss. Oft kommt noch dazu, dass die Suchroutine der Jobportale dermaßen schlecht ist, dass die angezeigten Job-Angebote nur bedingt zur Bewerbung taugen. Da verbringt man schon mal mehrere Stunden am PC und hat doch nicht das richtige Angebot gefunden.


yourcha® kommt als Web2.0-Applikation daher und geht einen etwas anderen Weg. Nach der Registrierung auf www.yourcha.com legt man wie gewohnt ein ausführliches Profil zu sich selbst an – Lebenslauf, Berufsausbildung, Qualifikationen und bisherige Arbeitgeber, dazu noch eine genaue Beschreibung der derzeitigen Tätigkeit sowie Angaben zur neuen beruflichen Herausforderung. yourcha® ist dabei bestrebt die Eingabeformulare so übersichtlich wie möglich zu halten und bietet ein breites Spektrum an Vorgaben an. Mir kommt das entgegen, da ich mich gern auf wesentliche Dinge konzentriere. Das ausfüllen von Formularen gehört nicht dazu. 😉

Nachdem die Anmeldung vollzogen ist und das Profil angelegt, verspricht yourcha® anders zu sein. Denn jetzt kann man sich beruhigt zurücklehnen und darauf warten, dass sich interessierte Firmen melden. Firmen suchen anhand der angelegten Profile geeignete Bewerber für zu besetzende Stellen. Welche das sind und wie seriös bleibt abzuwarten.

Fazit

yourcha® kehrt nach klassischer Anmeldung den Weg bei einem Internet-Jobportal um. Unternehmen schreiben geeignete Bewerber gezielt an und vermeiden so, unnötige und teure Kontakte mit „Luftnummern“. Mir kommt diese Art der Bewerbung sehr entgegen, da sie zunächst mit einem einmaligen Besuch auf der Webseite von yourcha® auskommt. Nur bei Änderungen im Profil ist ein erneuter Login nötig. Außerdem verspricht yourcha®, dass man auf Wunsch anonym bleibt und erst auf eigenen Wunsch hin Daten an persönliche Daten an Unternehmen weitergegeben werden.

Share Button
Dieser Beitrag wurde unter Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu yourcha® – das etwas andere Jobportal

  1. Pingback: Existenzgründung 25 Rezensionen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /kunden/strausbergnet.de/c-v-d-2011/wordpress/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 332

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/strausbergnet.de/c-v-d-2011/wordpress/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 245

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/strausbergnet.de/c-v-d-2011/wordpress/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/strausbergnet.de/c-v-d-2011/wordpress/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70