Your Own Soundtrack by Sonific.com

Wer erinnert sich nicht. Da gab (und gibt) es Webseiten mit Sound im Hintegrund. Grundsätzlich ja nicht verwerflich. Aber Midifiles sind in ihrer Größe und Qualität doch stark begrenzt. Deswegen waren derlei Spielereien ein NoGo.

Auf meiner Reise durchs Netz bin ich heute auf dieser Seite gelandet: www.sonific.com.
Sonific bietet die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Musiktiteln eigene Playlists zu erstellen und diese dann per Widget in die eigene Webseite einzubinden.

sonific-com-screenshot.jpg

Das habe ich heute mal ausprobiert und bin fasziniert. Die Anmeldung ist innerhalb von 15 Sekunden erledigt. Dann sucht man sich seine favorisierte Musik aus und legt diese in eine Playlist ab. Hat man seine Auswahl getroffen wird automatisch ein Script erstellt. Diesen Code-Schnippsel fügt man dann noch an die passende Stelle auf seiner Homepage.

Fertig!

Share Button
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Your Own Soundtrack by Sonific.com

  1. reise sagt:

    vielen dank für die infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.