Wechsel von GMX-DSL zu 1&1 Surf & Phone

Ich habe als alter GMX-DSL-Kunde die Möglichkeit bekommen, in einen aktuellen 1&1 Surf & Phone Tarif zu wechseln. Da beide Unternehmen zu United Internet gehören und mir ein offlinefreier Wechsel versprochen wurde, habe ich mich für den 1&1 Surf & Phone 6000 entschieden. Als Beigabe gibt es einen DSL-Router von AVM, die Fritz!Box 7270 für unschlagbare 49 EUR.
Der Wechsel ist simple. Login in den GMX-Account. Dort findet man unter „Mein Account“ die Wechseloptionen. Durch einen Klick gelangt man zur Bestellseite, die jetzt schon auf 1&1 hinweist. Nach Eingabe aller Daten und dem Herausklicken von Speedoption und Norton Security (werden nach Testzeitraum kostenpflichtig) ist die Bestellung schon fertig.
Die Umstellung dauerte bei mir ca. 14 Tage.
Die Hardware und die Zugangsdaten waren pünktlich, d.h. ca. 5 Tage vor der Schaltung da.
Jetzt teste ich ausgiebig die Fritz!Box 7270. Aber dazu später mehr.

Share Button
Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.