Mac mini – Der ideale Rechner für Büro und Wohnzimmer

Sie haben genug vom großen hässlichen Desktop-PC im Büro? Sie suchen einen gutaussehenden Wohnzimmer-Rechner zum aufnehmen ihrer Lieblingssendung in HD und zum checken ihrer E-Mails während sie Fernsehen?

Die Antwort auf diese Fragen ist immer dieselbe. Sie brauchen einen Apple Mac mini. Der Mac mini ist ein kleiner leichter schicker Computer mit Anschlussmöglichkeiten für Monitor und LED-TV.
Seit 2005 baut Apple diese kleine Box Mac mini, welche, anders als herkömmliche Computer, alle notwendigen Komponenten eines Computers in ein optimal genutztes kleines weißes Gehäuse packt.
In der aktuellen 7. Generation des Mac mini verbaut Apple Intel Prozessoren der neuesten Generation i5 und i7, bis zu 16 GB DDR-RAM, eine Intel HD Grafiklösung mit bis zu 768 MB shared Memory und Festplatte bis zu 1 TB. WLAN, Ethernet, USB, HDMI, Bluetooth und Sound sind natürlich standardmäßig an Bord. Ebenfalls ist eine Variante mit dem schnellen Festspeicher SSD (Solid State Disk) verfügbar. Optional, für den der es braucht und für den, der der Cloud nicht vertraut, ist ein externes DVD-Laufwerk Super Drive erhältlich.


Auf dem Schreibtisch oder im Wohnzimmer macht die kleine und fast lautlose Box von Apple einen sehr unscheinbaren aber eleganten Eindruck. Man glaubt gar nicht, dass in ihr ein kompletter Rechner steckt. Durch den Wegfall eines DVD-Laufwerkes ist der Mac mini aktuell nur noch 19,7 cm x 19,7 cm x 3,6 cm klein und damit nimmt er nicht mal die Fläche eines A4-Blattes ein.
Durch das dediziert auf die Hardware abgestimmte Betriebssystem Mac OS X erfüllt der Mac mini alle Aufgaben eines Rechners zur vollsten Zufriedenheit. Office-Anwendungen, Internet, Filme anschauen, Flashspiele meistert er ohne Probleme. Selbst Video-Bearbeitung ist für ihn kein Problem. Ein zusätzlich erhältlicher HDTV-Tuner für Kabel, DVB-T und Satellit macht ihn in Verbindung mit einem Flachbildmonitor zu einem hochwertigen TV-Empfangsgerät.

Sie haben bereits ein iPhone oder iPad? Alle Produkte der Apple-Familie können uneingeschränkt untereinander kommunizieren. So synchronisieren sie Daten zwischen den Geräten völlig unkompliziert.
Tauchen sie mit dem Mac mini ein in die wunderbare Welt von Apple-Produkten. Sie werden das tolle Aussehen kombiniert mit hoher Leistungsfähigkeit lieben.

Share Button
Dieser Beitrag wurde unter Apple abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Mac mini – Der ideale Rechner für Büro und Wohnzimmer

  1. Peter Hahn sagt:

    Ich möchte mir auch diesen Mac mini kaufen. Bisher habe ich gezögert, weil kein CD-Laufwerk mehr eingebaut ist.
    Hat jemand Erfahrung mit der Installation von zusätzlichen Betriebssystemen wie Windows oder Linux über die Cloud bzw. über einen USB-Stick? Geht das problemlos?

  2. Tim sagt:

    Seit es den Mac mini mit Intel-Prozessoren gibt, ist es einfacher geworden, alternative Betriebssysteme zu installieren. Im aktuellen Apple-Betriebssystem OS X ist das Dienstprogramm Boot Camp für das Handling mehrerer Betriebssysteme vernatwortlich. Offiziell unterstützt Apple die Nutzung von Windows 7. Im Internet gibt es aber eine Vielzahl von Schritt-für-Schritt-Anleitungen auch für Windows 8 oder Linux. Einfach mal googlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /kunden/strausbergnet.de/c-v-d-2011/wordpress/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 332

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/strausbergnet.de/c-v-d-2011/wordpress/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 245

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/strausbergnet.de/c-v-d-2011/wordpress/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/strausbergnet.de/c-v-d-2011/wordpress/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70